Anna Hellweg über die Bedeutung von Unternehmenskultur und Werten in der Personalarbeit

Heute zu Gast bei uns ist Anna Hellweg, Geschäftsführerin und Chief People Culture Officer bei ISS Deutschland. Wie der leidenschaftliche Titel schon sagt, steht bei Anna das Thema MA und Kultur, neben Gewerkschaftsthemen, ganz oben auf der Agenda. In diesem Zusammenhang sprechen wir heute mit Anna darüber, wie es gelingt in einem globalen Unternehmen mit unterschiedlichen Nationaltäten eine Kultur zu fördern und leben, sowie ein starkes Wertesystem zu etablieren. Und ein erfolgreiches Inklusions- und Diversitätsmanagement zu gestalten. Von der erfahrenen Arbeitsdirektorin wollen wir wissen, was Ihre persönliche Definition von Kultur ist und welche Werten und Grundsätze in der Personalarbeit unabdingbar sind und zwar unabhängig von der Branche und Struktur des jeweiligen Unternehmen.

Folge als Podcast: