Alle Folgen

Staffel

Schlagworte

In einer Unternehmerfamilie aufgewachsen, kam Kerstin bereits sehr früh mit dem Geschäftsleben in Berührung und übernahm im Alter von nur 27 Jahren die Leitung des Familienunternehmens.
Seit dem Start im Jahr 2016 ist die Idee der Lautsprecherbox, auf die bunte Figuren aufgesetzt werden, sodass Hörspiele und Abenteuer erklingen, eine wahre Erfolgsgeschichte
Heute zu Gast bei uns ist Daniel John Riedl, Geschäftsführer & Inhaber der Kommunikationsberatung Elevate Content. Daniel hat sich schon früh vom konventionellen Denken gelöst, gesellschaftliche Aspekte kritisch hinterfragt und seinen Blick auf die soziale Komponente im Geschäftsleben gerichtet.
Heute zu Gast bei uns ist Dirk Kossey Managing Director der E.ON Energie Dialog GmbH. Als langjährigem Manager innerhalb diverser Branchen & Industrien ist Dirk das Thema Team Enablement eine Herzensangelegenheit und eine seiner absoluten Grundpfeiler für den Unternehmenserfolg.
Heute zu Gast bei uns ist Michael Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Diakonie Düsseldorf. Als gelernter Theologe ist er heute in der Unternehmensführung zuständig für Strategie & Personalthemen - Er betreut u.a. die Ressorts Gesundheit & Soziales.
Heute widmen wir uns der lebendigen Welt des Filmemachens. Zu Gast bei uns ist Martin Miron Gründer, CEO & Creative Director der Twist Filmproduktion. Martin und sein Team bauen nicht nur auf Kreativität, sondern auch auf (ein) familiäres Miteinander innerhalb ihrer (doch sehr agilen) Organisationsstruktur.
Heute bei uns zu Gast ist Prof. Dr. Julia Frohne, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Business Metropole Ruhr. Mit dem Ziel das Ruhrgebiet zu entwickeln und zu vermarkten, beschäftigen sie vor allem aktuelle Transformationen von Unternehmenswelten und Geschäftsprozessen.
Heute begeben wir uns in die Welt der Informationstechnologie und sprechen mit einer echten Größe der Branche. Zu Gast bei uns ist Stefanie Kemp, Chief Transformation Officer der Sana Kliniken.
Kumar Wadwa, Head of Product Channel Sales Central Europe bei Fujitsu. Als leidenschaftlicher Vertriebler liegt Santosch nicht nur die regelmäßige Interaktion mit dem Kunden am Herzen, sondern auch die Weiterentwicklung und das stetige Mentoring junger Talente...
Heute gibt es wieder viel kreativen Input und dazu Einblicke in die anspruchsvolle Welt der Fotobearbeitung. Zu Gast bei uns ist Jan Wischermann, Retouch Artist im Bereich Beauty & Fashion und zudem Podcaster...