Marcus Haase über Erfolgsgeschichten und Fehlertoleranz

Heute zu Gast bei uns ist Marcus Haase, Vorstand der DIS AG. Als Hauptverantwortlicher für den Bereich Industrie ist sein Hauptaugenmerk die erfolgreiche und nachhaltige Vermittlung von Experten in diversen Branchen. Getrieben vom Wunsch Menschen zu helfen und ihnen ein erfüllendes Berufsleben zu ermöglichen, hat Marcus seine Berufung gefunden. Dieses, wie er sagt „Helfersyndrom“, hat sich bereits früh bei ihm entwickelt und begleitet ihn bis heute. Wir möchten von Marcus erfahren, warum Altruismus und Karriere keine Gegensätzlichkeiten darstellen und im Idealfall Teil des Wertekanons einer jeden Führungskraft sind. Darüber hinaus interessiert uns wie er solche Denk- und Handlungsweisen in seiner beruflichen Laufbahn immer weiterentwickelt hat und welche Rolle der Zivildienst dabei spielte.

Folge als Podcast: