Stephan Hungeling über Führung von Portfoliounternehmen, Entrepreneurship & LEGO

Heute haben wir Stephan Hungeling zu Gast. Stephan ist ein erfahrener Manager, der für Portfoliounternehmen arbeitet, die sich in den Händen von #Finanzinvestoren und #Private Equity Fonds befinden. 🚀 Wir sprechen mit Stephan über die Besonderheiten und Herausforderungen der Arbeit in einem Private Equity geführten Unternehmen. Wir möchten auch mehr über seine #Führungsansätze erfahren und bekommen Einblicke in seinen situativen Führungsstil. 🤹 Stephan erzählt uns auch von seinem alternativen Traumberuf als Uhrmacher und Goldschmied. Seine Leidenschaft fürs Handwerk und #Unternehmertum hat er schon in die Wiege gelegt bekommen. Wie er dann in den Bereich der #Portfoliounternehmen und Private Equity Fonds gekommen ist, erfahrt ihr im Video. Zum Schluss gewährt uns Stephan persönliche Einblicke in sein Leben außerhalb des Büros. Von #LEGO über ferngesteuerte Modelle in seinem Zuhause bis hin zu seiner Leidenschaft für Schachsport – die Parallelen zur Arbeitswelt sind unverkennbar, ein regelrechtes (kreatives) #Strategiespiel.

Folge als Podcast: